Nachrichten

MARGARET KARRAM IN DER MARIAPOLI FOCO

Die Einwohner der Mariapoli Foco erlebten eine noch nie dagewesene “Premiere”: der Besuch von Margaret Karram, Präsidentin der Fokolar-Bewegung.

#DARETOCARE: Woche für eine geeinte Welt, 2022

Die Sorge um den Planeten, um unsere Gesellschaften, um das gemeinsame Haus, das die Menschheit bewohnt, war das zentrale Thema der Woche für eine geeinte Welt 2022.

“VoiceinAction” 4

"Wir sind in der Tat ein Netzwerk, das die ganze Welt umfasst, ein wahres Zeugnis dafür, dass universelle Brüderlichkeit nicht nur möglich, sondern bereits vorhanden ist!" 

 

Der Krieg und das Osterfest

Es ist an der Zeit, die wahre Liebe freizusetzen, die es versteht, das eigene Leben zum Blühen zu bringen und eine Gemeinschaft von Menschen zu schaffen, die in umfassender Brüderlichkeit zusammenleben.

Centre Art: Geburt eines Unternehmens

Die Idee kam ganz am Anfang. Chiara Lubich selbst hat uns einige Nähmaschinen gespendet. In dieser ersten Zeit haben wir Schürzen hergestellt, aber es war schwierig, sie zu verkaufen. Dann haben wir erkannt, dass etwas für Kleinkinder produziert werden könnte. 

Palmira

Zeitzeugin und Protagonistin eines Geschehens, das in die Geschichte eingehen wird, hat uns am 5. Januar 2022 verlassen.

 

Foco und "seine" Mariapoli

Jetzt ist Foco da! Es ist eine Ehre, ihn hier zu haben. Wenn man neben ihm auf der Bank sitzt kommt das Gespräch mit ihm spontan aus dem Herzen.

 

Der Beginn einer Reise

Der Entscheid, eine Gen-Schule zu besuchen, ist immer ein grosser Schritt im Leben eines jungen Menschen. 

Ein Jahr voll Feuer

“Die Geschichte dieses Städtchens ist wie ein Märchen", sagt Palmira Frizzera, eine der ersten Gefährtinnen von Chiara Lubich, die 40 Jahre lang in der Mariapoli Foco lebte, diese zum Leben erweckte und deren Gesamtentwicklung gestaltete

Teil

 

HELMUT SIEVERS: Eine Mensch voller Feuer

Am 31. Mai besuchte uns Helmut Sievers und gab uns ein Interview über die Geschichte der Mariapoli Foco in Montet. Am 19. August hat er uns für immer verlassen.

Seiten